Praxis für Osteopathie & Podo-Orthesiologie Rebecca Gumz-Hanke
Praxis für Osteopathie & Podo-OrthesiologieRebecca Gumz-Hanke

Über mich

 

Rebecca Gumz-Hanke

  • Staatlich anerkannte Logopädin seit 1999
  • Gesangstherapeutin '00
  • Heilpraktikerin '04
  • Osteopathin BsC, MsC '05
  • Podo-Orthesiologin '16
  • Phytotherapie ´22
  • Ernährungsberater ´23

Nach meinem Abitur wollte ich zunächst ein freiwilliges soziales Jahr machen, um die Zeit zu nutzen, einen Platz an einer Logopädie-Schule zu bekommen, was sehr schwer ist. Nach 3 Monaten meiner Arbeit auf einer Krebsstation im Kinderkrankenhaus in Siegen wurde ich an der Logopädie-Schule in Darmstadt angenommen. Da dieses eine Privatschule mit hohem Schulgeld ist, bewarb ich mich weiter und konnte in ein laufendes Semester in der sehr hochrangigen Schule des RWTH-Aachen einsteigen. Der Einblick in zwei sehr verschieden arbeitenden Schulen hilft mir bis heute noch oft.

 

Nach Abschluß meiner Ausbildung begann ich zunächst meine Arbeit als Logopädin in Vechta. Diese musste ich leider nach 2 Jahren auf grund der damaligen Gesundheitsreform verlassen und fand eine neue Stelle in Eschweiler. Dort begann ich dann die Ausbildung zur Gesangstherapeutin nach der Stimmig-sein-Methode von U. Feuerstein. Diese entwickelte ihr Konzept in Anlehnung an Frau Rohmert.

 

Während des letzten Jahres der Gesangsausbildung begann ich das Osteopathie-Studium an der OSD (Osteopathie Schule Deutschland) in Hamburg und an der BSO (British School of Osteopathy) in Maidstone. Diese schloss ich ´05 mit der Qualifikation des Bachelores (BsC) ab und erreichte ein Jahr später meinen Master.

 

Während des letzten Jahres der Osteopathie-Ausbildung machte ich meinen Heilpraktiker und schloss ihn noch ´04 ab.

 

Podo-Orthesiologe rutschte ´16 nach. Es gibt zwei große Fraktionen. Um beide Seiten kennen zu lernen machte ich weitere Fortbildungen und etablierte meine eigene kleine Werkstatt, um das Wissen aus beiden Richtungen zu nutzen.

 

 

Den Phytotherapeuten erwarb ich über die Fernakademie ILS und schloss diesen erfolgreich 2022 ab. Danach absolvierte ich den Ernährungsberater 2023 auch mit Hilfe der ILS.

PDF- Dateibetrachter:
Um PDF-Dateien betrachten zu können, benötigen Sie den Adobe Reader, den Sie kostenlos bei Adobe herunterladen können. >> Download <<

Praxis für Osteopathie & Podo-Orthesiologie  

 

Rebecca Gumz-Hanke

Eichenring 21

25335 Bokholt-Hanredder

            
Tel. 04121 – 5781632

 

Besucher dieser Seiten:

Druckversion | Sitemap
© Praxis für Osteopathie & Podo-Orthesiologie